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Titel
Die Grenzen der humankapitaltheoretischen Betrachtung der Hochschulbildung
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 150-161 ZDB
Dokument  (3.547 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-91-5; 9783937573915
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag werden erstens die humankapitaltheoretischen Argumente einer kritischen Prüfung unterzogen. Dies geschieht am Beispiel unterschiedlicher Bemühungen, die Hochschulbildungsentwicklung mit Blick auf die genannten Dimensionen zu erklären. Zweitens wird die Rolle von Institutionen der Kopplung von Hochschulbildung und Beschäftigung hervorgehoben. Allein deren systematische Berücksichtigung kann die Engführungen des humankapitaltheoretischen Zugangs überwinden. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am21.01.2025
QuellenangabeStock, Manfred: Die Grenzen der humankapitaltheoretischen Betrachtung der Hochschulbildung - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 150-161 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322870 - DOI: 10.25656/01:32287
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