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Titel
Plastikkreisläufe mit regionalen Lehr-Lern-Netzwerken schließen
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 21-24 ZDB
Dokument  (1.328 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die globale Plastikkrise ist komplex und fordert schnelles und umfassendes Handeln. Das Konzept des Zirkulären Wirtschaftens zeigt auf, wie der Lebenszyklus von Plastik von einem linearen Modell des "Produzierens, Konsumierens, Wegschmeißens" hin zu einem nachhaltig(er)en System geschlossen werden kann. An dem Praxisbeispiel der Plast.Ed Plastiklernwerkstatt illustriert der Beitrag, wie im Sinne einer transformativen Bildung für nachhaltige Entwicklung verschiedene Akteure und Zielgruppen zu einer handelnd-gestalterischen Auseinandersetzung mit dem Thema Plastik und Recycling zusammenkommen können. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.02.2025
QuellenangabeAffolderbach, Julia; Heuckmann, Benedikt; Jensen, Angela; Wöhner, Jan: Plastikkreisläufe mit regionalen Lehr-Lern-Netzwerken schließen - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325420 - DOI: 10.25656/01:32542
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