Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327830
DOI: 10.25656/01:32783; 10.3224/hibifo.v12i1.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327830
DOI: 10.25656/01:32783; 10.3224/hibifo.v12i1.03
Originaltitel |
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Märkten und Preisen im Fach Wirtschaft-Arbeit-Haushalt |
---|---|
Paralleltitel | Students' perceptions of markets and prices in the subject of economy-labour-household |
Autor | Kaeser-Zimmermann, Janine |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 12 (2023) 1, S. 28-42 ![]() |
Dokument | Volltext (351 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Vorstellung <Psy>; Sozioökonomische Bildung; Lebensführung; Ökonomie; Markt; Sekundarstufe I; Wirtschaftslehre; Lernpsychologie; Interview |
Teildisziplin | Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag gibt Einblick in die empirische Erhebung und Auswertung von Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I zu Märkten und Preisen im Fach Wirtschaft–Arbeit–Haushalt. Die Inhalte stammen aus einer Masterarbeit, die im Rahmen des Masterstudiengangs Fachdidaktik Natur, Mensch, Gesellschaft und Nachhaltige Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Luzern verfasst wurde. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | This article provides insight into the empirical survey and evaluation of students’ perceptions of markets and prices in the subject Economy, Work, and Household. The contents are taken from the master’s thesis, which was written in the context of the master’s program of subject didactics Natural and Social Science Education and Sustainable Development at the Lucerne University of Teacher Education. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.03.2025 |
Quellenangabe | Kaeser-Zimmermann, Janine: Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Märkten und Preisen im Fach Wirtschaft-Arbeit-Haushalt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 12 (2023) 1, S. 28-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327830 - DOI: 10.25656/01:32783; 10.3224/hibifo.v12i1.03 |