Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Märkten und Preisen im Fach Wirtschaft-Arbeit-Haushalt
ParalleltitelStudents' perceptions of markets and prices in the subject of economy-labour-household
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 12 (2023) 1, S. 28-42 ZDB
Dokument  (351 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag gibt Einblick in die empirische Erhebung und Auswertung von Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I zu Märkten und Preisen im Fach Wirtschaft–Arbeit–Haushalt. Die Inhalte stammen aus einer Masterarbeit, die im Rahmen des Masterstudiengangs Fachdidaktik Natur, Mensch, Gesellschaft und Nachhaltige Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Luzern verfasst wurde. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article provides insight into the empirical survey and evaluation of students’ perceptions of markets and prices in the subject Economy, Work, and Household. The contents are taken from the master’s thesis, which was written in the context of the master’s program of subject didactics Natural and Social Science Education and Sustainable Development at the Lucerne University of Teacher Education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.03.2025
QuellenangabeKaeser-Zimmermann, Janine: Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Märkten und Preisen im Fach Wirtschaft-Arbeit-Haushalt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 12 (2023) 1, S. 28-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327830 - DOI: 10.25656/01:32783; 10.3224/hibifo.v12i1.03
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen