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Originaltitel
Multiprofessionelle Kooperation an berufsbildenden Schulen zur Umsetzung individueller Förderung
ParalleltitelMulti-professional cooperation at vocational schools for the implementation of individual support
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 12 (2023) 1, S. 93-112 ZDB
Dokument  (381 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):An berufsbildenden Schulen stehen komplexe inner- und außerschulische Unterstützungssysteme zur Verfügung, um die individuelle Förderung aller Lernenden umsetzen zu können. Lehrkräfte sollen hierfür mit unterschiedlichen Professionen (Schulsozialarbeit, -psychologie, kommunale & private Beratungsstellen) kooperieren. Es werden Idealmodelle multiprofessioneller Kooperation entwickelt, die empirisch überprüft werden sollen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):At vocational schools, complex support systems are available both within and outside the school to be able to implement individual support for all learners. Teachers should cooperate with different professions (school social work, school psychology, municipal and private counselling centres). Ideal models of multi-professional cooperation will be developed and empirically tested. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.03.2025
QuellenangabeVollmer, Simon: Multiprofessionelle Kooperation an berufsbildenden Schulen zur Umsetzung individueller Förderung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 12 (2023) 1, S. 93-112 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327878 - DOI: 10.25656/01:32787; 10.3224/hibifo.v12i1.07
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