Detailanzeige
| Titel |
Sylvia Mebus (1999). Zur Entwicklung der Lehrerausbildung in der SBZ/DDR 1945 bis 1959 am Beispiel Dresdens. Pädagogik zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Frankfurt am Main: Peter Lang. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Fuchs, Hans-Werner |
| Originalveröffentlichung | Tertium comparationis 5 (1999) 1, S. 6-7 |
| Dokument | Volltext (173 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrerausbildung; Dresden; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone; Deutschland-DDR |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0947-9732; 1434-1697; 09479732; 14341697 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1999 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Rezension zu: Sylvia Mebus (1999). Zur Entwicklung der Lehrerausbildung in der SBZ/DDR 1945 bis 1959 am Beispiel Dresdens. Pädagogik zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Tertium comparationis Jahr: 1999 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.01.2012 |
| Quellenangabe | Fuchs, Hans-Werner: Sylvia Mebus (1999). Zur Entwicklung der Lehrerausbildung in der SBZ/DDR 1945 bis 1959 am Beispiel Dresdens. Pädagogik zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Frankfurt am Main: Peter Lang. [Rezension] - In: Tertium comparationis 5 (1999) 1, S. 6-7 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33016 - DOI: 10.25656/01:3301 |