Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Future Skills an Hochschulen. Ein Spannungsfeld? Konzepte, Erwartungen und Praxisbeispiele in Studium und Lehre
Weitere BeteiligteDippelhofer, Sebastian [Hrsg.] GND-ID; Matthes, Wibke [Hrsg.] GND-ID; Salzmann, Svenja [Hrsg.] GND-ID; Schork, Sabrina [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz Juventa 2025, 207 S.
Dokument (2.738 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-8762-8; 978-3-7799-8761-1 ; 9783779987628; 9783779987611
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Buch richtet sich an Hochschullehrende, die Future Skills verstehen und vermitteln möchten. Ziel ist eine präzise Definition dieser Kompetenzen, abgeleitet aus etablierten Frameworks, die Future Skills als essentiell für eine sich wandelnde Welt beschreiben. Es beleuchtet die Aufgaben der Hochschulen und unterschiedliche Perspektiven von Lehrenden und Studierenden. Projekte an verschiedenen Hochschulen bieten Einblicke in die praktischen Herausforderungen und Erkenntnisse. Ein unverzichtbarer Leitfaden für die aktive Gestaltung von Lehre und Hochschulentwicklung. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am30.04.2025
QuellenangabeDippelhofer, Sebastian [Hrsg.]; Matthes, Wibke [Hrsg.]; Salzmann, Svenja [Hrsg.]; Schork, Sabrina [Hrsg.]: Future Skills an Hochschulen. Ein Spannungsfeld? Konzepte, Erwartungen und Praxisbeispiele in Studium und Lehre. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 207 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330799 - DOI: 10.25656/01:33079; 10.3262/978-3-7799-8762-8
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen