Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Prüfungen digital gestalten. Technische und didaktische Konzepte für die Hochschullehre
Weitere BeteiligteAuferkorte-Michaelis, Nicole [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bonnes, Maiken [Hrsg.] GND-ID ORCID; Hintze, Patrick [Hrsg.] GND-ID ORCID; Liebscher, Julia [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 252 S.
Dokument (12.785 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-3233-3; 978-3-8474-3098-8; 9783847432333; 9783847430988
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Hochschulen stehen vor erheblichen Herausforderungen, wenn es um digitales Prüfen geht. Die Pandemie und die Diskussion um die Nutzung künstlicher Intelligenz in Lehre und Studium haben verdeutlicht, dass es an didaktischen, technischen, organisatorischen und rechtlichen Lösungen mangelt, um Prüfungen digital und gleichzeitig kompetenzorientiert umzusetzen. Die Autor*innen geben fächerspezifische Einblicke und zeigen Lösungsansätze für diese Herausforderungen auf. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am17.06.2025
QuellenangabeAuferkorte-Michaelis, Nicole [Hrsg.]; Bonnes, Maiken [Hrsg.]; Hintze, Patrick [Hrsg.]; Liebscher, Julia [Hrsg.]: Prüfungen digital gestalten. Technische und didaktische Konzepte für die Hochschullehre. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 252 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-333422 - DOI: 10.25656/01:33342; 10.3224/84743098
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen