Detailanzeige
Titel |
Kim, Jeong-Eim. (1997). Vorschulerziehung in Südkorea und der Bundesrepublik Deutschland seit 1950. Eine vergleichende Betrachtung von Erziehungstraditionen, sozialen, gesellschaftlichen und bildungspolitischen Kontextbedingungen und Analyse von pädagogischen Konzeptionen im Hinblick auf eine ganzheitliche, personale Entwicklung des Kindes. Frankfurt a.M.: Lang. [Rezension] |
---|---|
Autor | Palt, Beatrix |
Originalveröffentlichung | Tertium comparationis 3 (1997) 2, S. 178-180 ![]() |
Dokument | Volltext (137 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Vorschulerziehung; Südkorea; Deutschland; Deutschland-BRD; Rezension |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0947-9732; 1434-1697; 09479732; 14341697 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1997 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Rezension zu: Kim, Jeong-Eim. (1997). Vorschulerziehung in Südkorea und der Bundesrepublik Deutschland seit 1950. Eine vergleichende Betrachtung von Erziehungstraditionen, sozialen, gesellschaftlichen und bildungspolitischen Kontextbedingungen und Analyse von pädagogischen Konzeptionen im Hinblick auf eine ganzheitliche, personale Entwicklung des Kindes. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Tertium comparationis Jahr: 1997 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.01.2012 |
Quellenangabe | Palt, Beatrix: Kim, Jeong-Eim. (1997). Vorschulerziehung in Südkorea und der Bundesrepublik Deutschland seit 1950. Eine vergleichende Betrachtung von Erziehungstraditionen, sozialen, gesellschaftlichen und bildungspolitischen Kontextbedingungen und Analyse von pädagogischen Konzeptionen im Hinblick auf eine ganzheitliche, personale Entwicklung des Kindes. Frankfurt a.M.: Lang. [Rezension] - In: Tertium comparationis 3 (1997) 2, S. 178-180 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33561 - DOI: 10.25656/01:3356 |