Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildungsbe(nach)teiligung. Empirische Befunde und konzeptionelle Schlussfolgerungen für die Erwachsenenbildung
Autor
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 23-26 ZDB
Dokument  (3.165 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie sich das Verhältnis von Bildung und sozialer Ungleichheit im Weiterbildungsbereich darstellt. Dafür werden theoretische Erklärungsmuster und die konkreten Auswirkungen für die Erwachsenenbildung dargestellt. Davon abgeleitet wird die Frage verfolgt, welche Möglichkeiten und Grenzen es zur Reduzierung sozialer Ungleichheit im Bereich der Erwachsenenbildung geben kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.08.2025
QuellenangabeMiethe, Ingrid: Bildungsbe(nach)teiligung. Empirische Befunde und konzeptionelle Schlussfolgerungen für die Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 23-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337954 - DOI: 10.25656/01:33795
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen