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Titel
Der Begriff der Erfahrung im didaktischen Handeln der Erwachsenenbildung
Autor
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 55 (2022) 2, S. 12-19 ZDB
Dokument  (2.092 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Subjektive Lern- und Bildungserfahrungen finden im didaktischen Handeln der Erwachsenenbildung auf unterschiedliche Art und Weise Berücksichtigung. Der Beitrag setzt sich mit der Frage auseinander, welche Bedeutung die Erfahrungen für individuelle Lernprozesse haben beziehungsweise inwieweit diese die Bildungsbiographie prägen. Beide Aspekte können im Rahmen des didaktischen Handelns relevant werden in Bezug auf die Bereitschaft Erwachsener, sich auf Lern- und Bildungsprozesse einzulassen und frühere Lernschwierigkeiten, Lernängste oder Lernwiderstände zu überwinden. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am15.10.2025
QuellenangabeZeuner, Christine: Der Begriff der Erfahrung im didaktischen Handeln der Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 2, S. 12-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337998 - DOI: 10.25656/01:33799
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