Detailanzeige
| Titel |
Didaktische Herausforderungen digital Lehrender |
|---|---|
| Autoren | Kohle, Alexandra; Schmidt, Roger |
| Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 2, S. 20-23 |
| Dokument | Volltext (2.046 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsangebot; Lehre; Digitalisierung; Professionalisierung; Kirchlicher Beruf; Evangelische Erwachsenenbildung |
| Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Etablierungsprozess der Digitalen Bildung in der evangelischen Erwachsenenbildung ist noch in vollem Gange. Trotzdem lassen sich schon erste (Projekt-)Erfahrungen auswerten: sei es im Bereich der digitalen Kompetenzen, der Beziehungsebene im digitalen Raum oder dem Trend zur informellen digitalen Bildung. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2022 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.10.2025 |
| Quellenangabe | Kohle, Alexandra; Schmidt, Roger: Didaktische Herausforderungen digital Lehrender - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 2, S. 20-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-338001 - DOI: 10.25656/01:33800 |