Detailanzeige
| Titel |
Familienbildung auf der Suche nach neuen Akquise-, Bindungs- und Professionalisierungsstrategien für Kursleitende |
|---|---|
| Autor | Wendlandt-Schott, Melina |
| Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 3, S. 35-38 |
| Dokument | Volltext (1.316 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsangebot; Digitalisierung; Professionalisierung; Familienbildung; Mitarbeiter; Kursleiter; Familienbildungsstätte; Erwachsenenbildung |
| Teildisziplin | Sozialpädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Akquise von Kursleitenden ist komplexer denn je und braucht neue Ansätze. Durch Digitalisierung und neue Familienbedarfe verändert sich das Terrain von Familienbildung derzeit stark. Damit dies für Kursleitungen, aber auch für Teilnehmende weiterhin attraktiv bleibt, gilt es, einen Mix aus bewährten Präsenz- und neuen Online-Angeboten zu kreieren. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2022 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.10.2025 |
| Quellenangabe | Wendlandt-Schott, Melina: Familienbildung auf der Suche nach neuen Akquise-, Bindungs- und Professionalisierungsstrategien für Kursleitende - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 3, S. 35-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-338078 - DOI: 10.25656/01:33807 |