Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mustervertrag für die Datenaufnahme in Forschungsdatenzentren im VerbundFDB
Urheber (Inst.)Verbund Forschungsdaten Bildung
Weitere BeteiligteMeyermann, Alexia [Bearb.] GND-ID ORCID; Pegelow, Lisa [Bearb.] ORCID; Goebel, Jürgen [Bearb.] GND-ID
OriginalveröffentlichungFrankfurt : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2025, 16 S. - (fdbinfo; 13)
AuflageVersion 1.0
Dokument (586 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Mustervertrag regelt die Überlassung von Daten durch Forschende an Forschungsdatenzentren zum Zweck der Nachnutzung. Durch das Konsortium für Sozial-, Verhaltens-, Bildungs- und Wirtschaftswissenschaften KonsortSWD wurde ein Mustervertrag zur Datenaufnahme in Forschungsdatenzentren erarbeitet. Dieses Muster berücksichtigt eine Vielzahl von Anwendungsfällen der Praxis und ist modular aufgebaut. Im Rahmen des VerbundFDB wurde das KonsortSWD-Vertragsmuster auf die spezifischen Bedarfe von Forschungsdatenzentren, die im VerbundFDB zusammenarbeiten, angepasst und gekürzt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.10.2025
QuellenangabeVerbund Forschungsdaten Bildung: Mustervertrag für die Datenaufnahme in Forschungsdatenzentren im VerbundFDB. Frankfurt : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2025, 16 S. - (fdbinfo; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341522 - DOI: 10.25656/01:34152
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen