Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341601
DOI: 10.25656/01:34160; 10.3262/978-3-7799-8824-3
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341601
DOI: 10.25656/01:34160; 10.3262/978-3-7799-8824-3
| Titel |
Entwicklungslinien für Bildung in der Pflege. Mehr als Kompetenzen |
|---|---|
| Autoren |
Heffels, Wolfgang Matthias |
| Originalveröffentlichung | Weinheim : Beltz Juventa 2025, 171 S. |
| Dokument | Volltext (9.209 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Pflege; Pflegerischer Beruf; Soziale Arbeit; Care-Arbeit; Studium; Persönlichkeitsbildung; Wertschätzung; Beruf; Fähigkeit; Kompetenz; Würde; Ausbildung; Berufsausbildung; Humanität; Entwicklung; Lernen; Arbeit; Künstliche Intelligenz; Vielfalt; Handlung; Beratung |
| Teildisziplin | Sozialpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| ISBN | 978-3-7799-8824-3; 978-3-7799-8823-6; 9783779988243; 9783779988236 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Wie können die berufsbezogenen professionellen Standards in der Pflege mit der subjektiven Entwicklung von Auszubildenden und Studierenden hin zu einer verantwortungsvollen Persönlichkeitsbildung integriert werden? Die Berufsfähigkeit (Utilität) bedarf neben der organisationalen, juristischen und ökonomischen Bedingungen im konkreten Vollzug der Beachtung der Würdehaftigkeit aller beteiligten Personen und eines wertschätzenden Miteinanders. Diese Care-Perspektive erfordert die Aufnahme von differenzierten Entwicklungslinien, die in diesem Buch anhand zentraler Themen ausgeführt werden. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 23.10.2025 |
| Quellenangabe | Heffels, Wolfgang Matthias; Lebeda, Dorothee; Linnemann, Gesa Alena: Entwicklungslinien für Bildung in der Pflege. Mehr als Kompetenzen. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 171 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341601 - DOI: 10.25656/01:34160; 10.3262/978-3-7799-8824-3 |