Detailanzeige
Titel |
Herausforderungen an die zweite Phase der Lehrerausbildung |
---|---|
Autor | Storch, Hartmut |
Originalveröffentlichung | Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 35-40. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) |
Dokument | Volltext (418 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Reform; Europäisierung; Hessen; Rheinland-Pfalz; Bildungsrecht |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-923638-27-2; 3923638272 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Wer über „Herausforderungen an die zweite Phase der Lehrerausbildung“ sprechen soll, wird durch die Themensetzung genötigt, mit einem Verständnis an die Sache heran zu gehen, das sich deutlich vom Verständnis einer Themensetzung unterscheidet, die zu üblichen Formulierungen wie „Perspektiven ...“, „Aufgaben ...“, „Entwicklungen ...“ „ ...der zweiten Phase der Lehrerausbildung“ greift. Der Autor beginnt mit der Erläuterung seines Verständnisses dessen, was „Herausforderung“ eigentlich bezeichnet, abgesichert durch Recherchen in Grimms Deutschem Wörterbuch, Kluges Etymologischem Wörterbuch und Dudens Enzyklopädie. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 25.04.2012 |
Quellenangabe | Storch, Hartmut: Herausforderungen an die zweite Phase der Lehrerausbildung - In: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 35-40. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34688 - DOI: 10.25656/01:3468 |