Detailanzeige
Titel |
Der Bologna-Prozess in der Lehrerbildung |
---|---|
Autor | Uzerli, Ursula |
Originalveröffentlichung | Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 1-20. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) |
Dokument | Volltext (2.656 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Reform; Europäisierung; Hessen; Rheinland-Pfalz; Bologna-Prozess |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-923638-27-2; 3923638272 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Wer im Laufe eines Hochschulstudiums mit Fach-, Studiengang-, Universitäts- bzw. Ortswechsel oder Auslandsaufenthalt zu tun hatte, kennt die bürokratischen Hürdenläufe, die damit in der Vergangenheit verbunden waren. Manch einer/eine träumte sicherlich von größerer Mobilität und Freizügigkeit innerhalb der Universität, im gleichen Bundesland, dem gleichen Land oder gar Europa und kann nicht verstehen, dass Leistungen nicht „gleichermaßen“ anerkannt werden. Mit diesen Überlegungen und Fragen befinden wir uns mitten im „Bologna-Prozess“! (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 25.04.2012 |
Quellenangabe | Uzerli, Ursula: Der Bologna-Prozess in der Lehrerbildung - In: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 1-20. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34696 - DOI: 10.25656/01:3469 |