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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
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Titel
Recht - Erziehung - Staat
Autoren GND-ID;
OriginalveröffentlichungFüssel, Hans-Peter [Hrsg.]; Roeder, Peter M. [Hrsg.]: Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung. Weinheim : Beltz 2003, S. 7-25. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 47)
Dokument  (508 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsgeschichte; Bildungswesen; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Geschichte <Histor>; Steuerung; Staat; Kirche; Bürgertum; Humboldt, Wilhelm von; Deutschland
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41148-0; 3407411480
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Als Einstieg in das Heftthema untersuchen die Autoren den staatlichen Einfluß auf die Entwicklung des deutschen Bildungssystems, insbesondere im 18. und 19. Jahrhundert. (DIPF/Un)
Beitrag in:Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
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Eintrag erfolgte am12.10.2011
QuellenangabeFüssel, Hans-Peter; Roeder, Peter Martin: Recht - Erziehung - Staat - In: Füssel, Hans-Peter [Hrsg.]; Roeder, Peter M. [Hrsg.]: Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung. Weinheim : Beltz 2003, S. 7-25. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 47) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-39664 - DOI: 10.25656/01:3966
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