Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Editorial
Autoren ;
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 2, S. 207-210 ZDB
Dokument  (104 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Kleinkinderschule; Vorschulpädagogik; Einführung
TeildisziplinPädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Staatliche und private Institutionen für die Bildung und Erziehung von Klein- und Vorschulkindern sind seit ihrer Entstehung in der Mitte des 19. Jahrhunderts zur anerkannten ersten Stufen des Bildungssystems avanciert. Die Auseinandersetzung mit Zielen und Inhalten, Lehrplänen und deren Umsetzung im Unterrichtsalltag stellen die Ausgangspunkte der Reflexionen über Aspekte der Kleinkinder- und Vorschulbildung in den folgenden Artikeln dar. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2003
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.09.2011
QuellenangabeSörensen, Barbara; Thévenaz-Christen, Thérèse: Editorial - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 2, S. 207-210 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40478 - DOI: 10.25656/01:4047
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)