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Titel | Vom Bologna-Prozess über den Europäischen zum Deutschen Qualifikationsrahmen |
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Autoren | Thole, Werner; Lohmann, Ingrid |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 67-71 ![]() |
Dokument | Volltext (265 KB) |
Schlagwörter (Deutsch) | Bologna-Prozess; Qualifikationsanforderung; Hochschule; Tertiäre Bildung; Hans-Böckler-Stiftung; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Europa; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im vorliegenden Beitrag wird folgende Frage diskutiert: Verändert der Europäische Qualifikationsrahmen die Hochschullandschaft? Input zum Workshop zur Vereinheitlichung des tertiären Bildungsbereichs. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in Kooperation mit der Hans Böckler Stiftung (HBS). (Dipf/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.10.2011 |
Empfohlene Zitierung | Thole, Werner; Lohmann, Ingrid: Vom Bologna-Prozess über den Europäischen zum Deutschen Qualifikationsrahmen - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 67-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40606 |