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Titel
Educational Governance und kooperative Bildungsverantwortung
Autor
OriginalveröffentlichungHeimbach-Steins, Marianne [Hrsg.]; Kruip, Gerhard [Hrsg.]: Kooperative Bildungsverantwortung. Sozialethische und pädagogische Perspektiven auf „Educational Governance“. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 11-33. - (Forum Bildungsethik; 9)
Dokument  (276 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-3549-9; 978-3-7639-4868-0 ; 9783763935499; 9783763948680
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bildungsgerechtigkeit ist ein Anspruch, der nicht nur den Staat, sondern eine Vielzahl gesellschaftlicher Akteure herausfordert. Wie die unterschiedlichen Verantwortungsträger von den Eltern über die Lehrpersonen und Schulträger bis hin zur staatlichen Bildungspolitik miteinander so kooperieren können, dass das Ziel Bildungsgerechtigkeit für alle bestmöglich umgesetzt wird, ist eine bislang noch zu wenig beachtete Frage. … In der Einleitung werden die beiden Perspektiven von Educational Governance und kooperativer Bildungsverantwortung aufeinander bezogen, um daraus die uns interessierende spezifisch sozialethische Fragestellung zu entwickeln und zu profilieren. (DIPF/Verlag/Orig.)
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Eintrag erfolgte am05.10.2011
QuellenangabeKruip, Gerhard: Educational Governance und kooperative Bildungsverantwortung - In: Heimbach-Steins, Marianne [Hrsg.]; Kruip, Gerhard [Hrsg.]: Kooperative Bildungsverantwortung. Sozialethische und pädagogische Perspektiven auf „Educational Governance“. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 11-33. - (Forum Bildungsethik; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-44322 - DOI: 10.25656/01:4432
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