Detailanzeige
Titel |
Informelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter. Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen |
---|---|
Autoren | Resch, Katharina; Strümpel, Charlotte |
Originalveröffentlichung | Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 79-96 |
Dokument | Volltext (191 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Befragung; Selbstbestimmung; Informelles Lernen; Lernmotivation; Erwachsenenbildung; Altern; Definition; Organisationsstruktur; Projektbericht; Vereinigung; Alter Mensch; Deutschland; Finnland; Großbritannien; Italien; Österreich; Ungarn |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag leistet auf Basis des laufenden EU-Projekts SLIC "Sustainable Learning in the Community" einen Beitrag zur Sichtbarmachung der Verknüpfung zwischen formalem und informellem Lernen sowie freiwilliges Engagement im Alter. Die Motive älterer Lernender werden den strategischen Zielsetzungen der Organisationen gegenübergestellt, die Lern- und Partizipationsmöglichkeiten für ältere Menschen bieten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2014 |
Quellenangabe | Resch, Katharina; Strümpel, Charlotte: Informelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter. Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 79-96 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45906 - DOI: 10.25656/01:4590 |