Detailanzeige
| Titel |
Jürgen Oelkers: Gesamtschule in Deutschland. Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma. Weinheim/Basel: Beltz 2006. 137 S., Euro 19,90 [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Cortina, Kai S. |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 3, S. 438-439 |
| Dokument | Volltext (145 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Gesamtschule; Historische Analyse; Einheitsschule; Bildungsstandards; Chancengleichheit; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Deutschland |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2006 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension zu: Jürgen Oelkers: Gesamtschule in Deutschland. Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma. Weinheim/Basel: Beltz 2006. 137 S., Euro 19,90 |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2006 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 22.11.2011 |
| Quellenangabe | Cortina, Kai S.: Jürgen Oelkers: Gesamtschule in Deutschland. Eine historische Analyse und ein Ausweg aus dem Dilemma. Weinheim/Basel: Beltz 2006. 137 S., Euro 19,90 [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 3, S. 438-439 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50065 - DOI: 10.25656/01:5006 |