Detailanzeige
| Titel |
Was von der Erziehungswissenschaft übrig bleibt. Eine Sammelbesprechung neuerer Veröffentlichungen [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Rothland, Martin |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 1, S. 113-126 |
| Dokument | Volltext (446 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Einführung; Lehrbuch; Schulpädagogik; Erziehungstheorie |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2007 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension zu: Feldmann, Klaus: Erziehungswissenschaft im Aufbruch. Eine Einführung. Wiesbaden: VS Verlag 2005. 256 S., 16,90 EUR. Forneck, Hermann J./Wrana, Daniel: Ein verschlungenes Feld. Eine Einführung in die Erziehungswissenschaft. Bielefeld: Bertelsmann Verlag 2003. 173 S., 19,90 EUR. Marotzki, Winfried/Nohl, Arnd-Michael/Ortlepp, Wolfgang: Einführung in die Erziehungswissenschaft. Wiesbaden: VS Verlag 2005. 208 S., 19,90 EUR. Nyssen, Elke/Schön, Bärbel (Hrsg.): Perspektiven für pädagogisches Handeln. Eine Einführung in Erziehungswissenschaft und Schulpädagogik. Weinheim/München: Juventa 3 2005. 312 S., 18,00 EUR |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2007 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 29.11.2011 |
| Quellenangabe | Rothland, Martin: Was von der Erziehungswissenschaft übrig bleibt. Eine Sammelbesprechung neuerer Veröffentlichungen [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 1, S. 113-126 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50186 - DOI: 10.25656/01:5018 |