Detailanzeige
Titel |
Die Herausforderungen des freien Zugangs zur wissenschaftlichen Information in Rumänien |
---|---|
Autor | Scraba, Cristina |
Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international (2009) 23, S. 1-15 ![]() |
Dokument | Volltext (332 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Forschung; Zeitschrift; Projekt; Datenbank; Digitalisierung; Partizipation; Finanzen; Wissenschaft; Innovation; Publikation; Institution; Fachinformation; Open Access; Rumänien |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1610-5451; 16105451 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Artikel weist in einem ersten Schritt auf das Potenzial hin, das das Open-Access-Konzept für Wissenschaft und Forschung bereithält und stellt die wichtigsten Möglichkeiten der Veröffentlichung im Open-Access-Modus vor. In einem nächsten Schritt zeigt der Artikel die Art und Weise, wie und durch welche Maßnahmen und Projekte Open Access in Rumänien in die Praxis umgesetzt wird und erörtert die Probleme, mit denen die Realisierung des Konzeptes in Rumänien in Zusammenhang steht. Der Artikel schließt mit einer Diskussion dieser Schwierigkeiten und schlägt einige Maßnahmen vor, die letztlich zu einer erfolgreichen Umsetzung des Konzeptes führen sollen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international Jahr: 2009 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.06.2012 |
Quellenangabe | Scraba, Cristina: Die Herausforderungen des freien Zugangs zur wissenschaftlichen Information in Rumänien - In: Trends in Bildung international (2009) 23, S. 1-15 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50618 - DOI: 10.25656/01:5061 |