Detailanzeige
Titel |
Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00 [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Rabenstein, Kerstin |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 4, S. 615-618 ![]() |
Dokument | Volltext (224 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Gender; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Geschlechterfrage; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechtsunterschied; Schule; Schulpraxis |
Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension zu: Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2008 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.12.2011 |
Quellenangabe | Rabenstein, Kerstin: Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00 [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 4, S. 615-618 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51249 - DOI: 10.25656/01:5124 |