Detailanzeige
| Titel |
Themenausgabe "Föderalismus" |
|---|---|
| Autor | Kopp, Botho von |
| Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international (2005) 9, 1 S. |
| Dokument | Volltext (48 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Föderalismus; Bildungspolitik; Vergleichende Bildungsforschung; Deutschland; Kanada |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1610-5451; 16105451 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2005 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Unter der Federführung des DIPF hat ein Konsortium zwischen April 2004 und Mai 2005 ein Forschungsprojekt "Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat: Kanada und Deutschland im Vergleich" durchgeführt (Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie: Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat: Kanada und Deutschland im Vergleich. Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung Frankfurt am Main / Berlin, 2005, Manuskript). Dieser allgemeine Rahmen war Anlass dazu, die vorliegende Themenausgabe zusammenzustellen. Die Texte sind jedoch nicht Bestandteile des genannten Projekts. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international Jahr: 2005 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 08.06.2012 |
| Quellenangabe | Kopp, Botho von: Themenausgabe "Föderalismus" - In: Trends in Bildung international (2005) 9, 1 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52273 - DOI: 10.25656/01:5227 |