Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Diderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklärung
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 33-46 ZDB
gehört zu:Das Interesse an der Geschichte. Ergänzende Überlegungen zum Beitrag von Klaus Mollenhauer mit herzlichen Glückwünschen zu seinem 60. Geburtstag
Dokument  (1.327 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor versucht Chardins Bilder durch die „Brille“ Diderots zugänglich zu machen und diesen Diderot'schen Blick aus der späteren Perspektive von Bildungstheorien der „klassischen“ Periode zu sehen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.06.2012
QuellenangabeMollenhauer, Klaus: Diderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklärung - In: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 33-46 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53919 - DOI: 10.25656/01:5391
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen