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| Titel |
Publikationsbasierte Dissertationen in der Erziehungswissenschaft – Anmerkungen aus Sicht der AEPF |
|---|---|
| Autor | Stanat, Petra |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 23 (2012) 44, S. 37-42 |
| Dokument | Volltext (260 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Wissenschaftliche Publikation; Dissertation; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Qualitätskontrolle; Kritik; Promotion; Doktorand; Quantität; Empfehlung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0938-5363; 09385363 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2012 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin beleuchtet die Bedeutung publikationsbasierter Dissertationen aus Sicht der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF); während die allgemeinen Empfehlungen der DGfE befürwortet werden, sieht die AEPF einzelne Umsetzungsvorschläge, wie etwa die geforderte Anzahl veröffentlichter Artikel, weiterhin kritisch. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2012 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.04.2012 |
| Quellenangabe | Stanat, Petra: Publikationsbasierte Dissertationen in der Erziehungswissenschaft – Anmerkungen aus Sicht der AEPF - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 44, S. 37-42 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54201 - DOI: 10.25656/01:5420 |