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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Originaltitel
Die Berufsausbildung ausländischer Jugendlicher als betriebliche Aufgabe und als Gegenstand wissenschaftlicher Analyse
ParalleltitelThe vocational training of young migrant workers
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 15 (1987) 1, S. 65-80 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Modellversuch; Berufsausbildung; Betriebliche Berufsausbildung; Ausländer; Jugendlicher
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der folgende Beitrag berichtet über einen Modellversuch zur Berufsausbildung ausländischer Jugendlicher bei der AUDI AG, der darauf angelegt war, die Frage zu klären, ob Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen und großen Defiziten in der schulischen Allgemeinbildung mittels gezielter Fördermaßnahmen zu einem Ausbildungserfolg in anspruchsvollen anerkannten Ausbildungsberufen geführt werden können. Das erzielte Ergebnis ist ermutigend. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This is a report on a model scheme concerned with the vocational training of non-German adolescents. It was carried out at the AUDI AG car works and was aiming at the question whether adolescents with a limited command of the German language and great deficits as far as their general schooling is concerned could be led to a successful completion of their training in recognized skilled occupations through specified remedial measures. The result of the scheme is encouraging. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftUnterrichtswissenschaft Jahr: 1987
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.04.2021
QuellenangabeZabeck, Jürgen: Die Berufsausbildung ausländischer Jugendlicher als betriebliche Aufgabe und als Gegenstand wissenschaftlicher Analyse - In: Unterrichtswissenschaft 15 (1987) 1, S. 65-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-54425 - DOI: 10.25656/01:5442
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