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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-55422
DOI: 10.25656/01:5542
URN: urn:nbn:de:0111-opus-55422
DOI: 10.25656/01:5542
Titel |
Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen [2005/2006] |
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Urheber (Inst.) | Stadt |
Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main 2008, 359 S. |
Dokument | Volltext (2.696 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsstatistik; Schüler; Ausländer; Allgemein bildende Schule; Bildungsbeteiligung; Einflussfaktor; Stadtteil; Schulform; Geschlecht; Nationalität; Staatsangehörigkeit; Migrationshintergrund; Zweiter Bildungsweg; Berufsbildendes Schulwesen; D-Hessen; Frankfurt am Main; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Studie stellt eine Teilfortschreibung der im Jahr 2001 erschienenen "Dokumentation zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationserfahrungen an Frankfurter Schulen im Schuljahr 2000/2001" des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar. Die Aktualisierung basiert auf statistischen Daten aus dem Schuljahr 2005/2006. Der Bericht gibt eine Fülle von Einzelinformationen über die ausländischen Schüler/-innen in Frankfurt am Main, zum Beispiel hinsichtlich des Besuchs der Schulformen, ihrer Herkunftsländer, Abschlüssen, dem Schulbesuch in den Stadtteilen Frankfurts, Wiederholungen einer Klasse und vieles mehr. (DIPF/Autorin) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.05.2012 |
Quellenangabe | Stadt |