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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Praktika: Pflicht oder Kür? - Perspektiven und Ziele der Hochschulausbildung zwischen Wissenschaft und Beruf
Autoren ;
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 196-206 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Qualifikationsverwertung; Berufspraktikum; Praktikum; Studium; Praxisbezug
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0943-5484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag werden grundlegende Aspekte zur Gestaltung des konstitutiven und integralen Ausbildungsbestandteils Praktikum formuliert. Auf dieser Grundlage werden Überlegungen in bezug auf die Qualifizierung der zentralen und zugleich prekären berufsqualifizierenden Aufgabe der hochschulischen Ausbildung an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft(lichkeit) und Berufs(qualifikation) zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDer pädagogische Blick Jahr: 2001
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.06.2012
Empfohlene ZitierungSchulze-Krüdener, Jörgen; Homfeldt, Hans Günther: Praktika: Pflicht oder Kür? - Perspektiven und Ziele der Hochschulausbildung zwischen Wissenschaft und Beruf - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 196-206 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55478
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