Detailanzeige
| Titel |
Über meine Erfahrungen mit der wissenschaftlich-technischen Zivilisation und der Beteiligungsdemokratie bei der Lehrplanarbeit |
|---|---|
| Autor | Lahnpler, Daniel |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (1992) 10, S. 92-96 |
| Dokument | Volltext (377 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rahmenlehrplan; Lehrplan; Lehrplanentwicklung; Curriculumentwicklung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Erfahrungsbericht; Deutschland |
| Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Dieser Erfahrungsbericht gibt Einblicke in die Arbeit der Curriculumentwicklung. Dabei werden die verschiedenen Etappen von der Erarbeitung des Rahmenlehrplans bis zur Umsetzung im dem jeweiligen Bundesland beleuchtet. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1992 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.03.2013 |
| Quellenangabe | Lahnpler, Daniel: Über meine Erfahrungen mit der wissenschaftlich-technischen Zivilisation und der Beteiligungsdemokratie bei der Lehrplanarbeit - In: Pädagogische Korrespondenz (1992) 10, S. 92-96 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-59080 - DOI: 10.25656/01:5908 |