Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Education for all five years after Dakar. The long road of Yemen
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 17-20 ZDB
Dokument  (2.058 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):Although there are positive developments in the education of Yemen and other Arabic countries, it is yet unclear if the Dakar-goals can be achieved; especially the education of girls is a critical aspect. The article informs about the education system of Yemen, the challenges of the MENA-region, using the example of Yemen, difficulties of girls' education and the Basic Education Strategy as a trace to reach the Dakar goals. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Obwohl es positive Entwicklungen im Bildungsbereich Jemens und anderer arabischer Länder gibt, ist unklar, ob die Dakar-Ziele erreicht werden können; insbesondere die Mädchenbildung ist ein kritischer Faktor. Neben Informationen über das jemenitische Bildungswesen informiert der Beitrag über die Herausforderungen der MENA-Region am Beispiel Jemens, Schwierigkeiten in der Mädchenbildung und die Basic Education Development Strategy als ein Weg zur Erreichung der Dakar-Ziele. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.02.2013
QuellenangabeBergmann, Herbert: Education for all five years after Dakar. The long road of Yemen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61121 - DOI: 10.25656/01:6112
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen