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Titel
Weiterbildung der DES für Erziehungswissenschaftler/innen aus Ostafrika. Ein integrierter Ansatz zur Vermittlung qualitativer Methoden der Sozialforschung
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 2, S. 33-37 ZDB
Dokument  (237 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Schon drei Mal hat die Deutsche Stiftung für internationale Entwicklung (DSE) Weiterbildungsseminare für Erziehungswissenschaftler/innen aus Ostafrika in qualitativen Forschungsmethoden angeboten (1992-1994, 1995-1997, 1998-1999). Zentrales Ziel dieser Weiterbildungsprogramme ist die Entwicklung, Realisierung und Publikation qualitativer Forschungsprojekte über Erziehung und Bildung in Afrika. Berichtet werden soll hier über das dritte Weiterbildungsprogramm (1998-1999), das in drei Phasen stattfand: eine einführende Seminarphase in Berlin (Juli bis Sept. 1998, 7 Wochen), eine Feldphase in Afrika (Sept. bis Dez. 1998) und eine Seminarphase zur Einarbeitung der Forschungsberichte und ihrer Disseminantion in Berlin (Jan. bis Feb. 1999, 4 Wochen). (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am28.04.2021
QuellenangabeHändle, Christa: Weiterbildung der DES für Erziehungswissenschaftler/innen aus Ostafrika. Ein integrierter Ansatz zur Vermittlung qualitativer Methoden der Sozialforschung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 2, S. 33-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62190 - DOI: 10.25656/01:6219
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