Detailanzeige
Titel |
Are we ready to test new curricula? The experience of women in interfaith learning |
---|---|
Autor | Pirri-Simonian, Terry |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 2-5 ![]() |
Dokument | Volltext (435 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Frau; Frauenbildung; Interkulturalität; Interreligiöser Dialog; Interreligiöses Lernen; Ökumene; Internationalität; Pluralismus; Konfliktlösung; Workshop; Fortbildung; Programm |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag schildert Hintergründe, Motive und konzeptionelle Überlegungen eines internationalen, interreligiösen Fortbildungsprogramms für Frauen, die in religiös pluralistischen Gesellschaften leben und gemeinsam Möglichkeiten von Mediation und Konfliktbearbeitung entwickeln. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.04.2021 |
Quellenangabe | Pirri-Simonian, Terry: Are we ready to test new curricula? The experience of women in interfaith learning - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62200 - DOI: 10.25656/01:6220 |