Detailanzeige
| Titel |
Are we ready to test new curricula? The experience of women in interfaith learning |
|---|---|
| Autor | Pirri-Simonian, Terry |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 2-5 |
| Dokument | Volltext (525 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Frau; Frauenbildung; Interkulturalität; Interreligiöser Dialog; Interreligiöses Lernen; Ökumene; Internationalität; Pluralismus; Konfliktlösung; Workshop; Fortbildung; Programm |
| Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1434-4688; 14344688 |
| Sprache | Englisch |
| Erscheinungsjahr | 2001 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag schildert Hintergründe, Motive und konzeptionelle Überlegungen eines internationalen, interreligiösen Fortbildungsprogramms für Frauen, die in religiös pluralistischen Gesellschaften leben und gemeinsam Möglichkeiten von Mediation und Konfliktbearbeitung entwickeln. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 28.04.2021 |
| Quellenangabe | Pirri-Simonian, Terry: Are we ready to test new curricula? The experience of women in interfaith learning - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62200 - DOI: 10.25656/01:6220 |