Detailanzeige
Titel |
An der Grenze zur Hoffnung. Erfahrungen von Ökumene im Norden Brasiliens |
---|---|
Autor | Oesselmann, Dirk |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 6-8 |
Dokument | Volltext (307 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Religion; Studium; Universität; Kurs; Theologie; Ökumene; Ökumenisches Lernen; Lernprozess; Konfession; Vorurteil; Gemeinsamkeit; Brasilien |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Auf dem Hintergrund seiner Erfahrungen im Amazonasgebiet als einer geographischen, sozialen, konfessionellen und institutionellen Grenze erläutert der Autor Erfahrungen ökumenischen Basis-Lernens, das Zukunftsvisionen erfahrbar macht und entdecken lässt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.04.2021 |
Quellenangabe | Oesselmann, Dirk: An der Grenze zur Hoffnung. Erfahrungen von Ökumene im Norden Brasiliens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 6-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62218 - DOI: 10.25656/01:6221 |