Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ecumenical learning and curricula for Christian education in East Africa
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 13-15 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lernen; Religion; Theologie; Ökumenisches Lernen; Curriculum; Interreligiöser Dialog; Kirche; Ökumene; Christliche Religion; Christliche Erziehung; Mission; Geschichte ; Lutherische Kirche; Anglikanische Kirche; Ostafrika; Kenia; Tansania; Uganda
TeildisziplinFachdidaktik/Religion
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen mit missionsgeprägter religiöser Sozialisation beschreibt der Verfasser den Versuch, ein ökumenisch ausgerichtetes Curriculum in Ostafrika zu entwickeln. Auch wenn der Versuch letztlich scheiterte, wirkten die dabei gemachten ökumenischen Erfahrungen lange nach. ( DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.04.2021
QuellenangabeLema, Anza: Ecumenical learning and curricula for Christian education in East Africa - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 13-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62232 - DOI: 10.25656/01:6223
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)