Detailanzeige
Titel |
Ecumenical learning and curricula for Christian education in East Africa |
---|---|
Autor | Lema, Anza |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 13-15 |
Dokument | Volltext (236 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lernen; Religion; Theologie; Ökumenisches Lernen; Curriculum; Interreligiöser Dialog; Kirche; Ökumene; Christliche Religion; Christliche Erziehung; Mission; Geschichte <Histor>; Lutherische Kirche; Anglikanische Kirche; Ostafrika; Kenia; Tansania; Uganda |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Religion |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen mit missionsgeprägter religiöser Sozialisation beschreibt der Verfasser den Versuch, ein ökumenisch ausgerichtetes Curriculum in Ostafrika zu entwickeln. Auch wenn der Versuch letztlich scheiterte, wirkten die dabei gemachten ökumenischen Erfahrungen lange nach. ( DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.04.2021 |
Quellenangabe | Lema, Anza: Ecumenical learning and curricula for Christian education in East Africa - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 3, S. 13-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62232 - DOI: 10.25656/01:6223 |