Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Dialog auf Augenhöhe? Kunst und Kultur in der entwicklungsbezogenen Arbeit
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 6-9 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Kunst; Kultur; Kulturbegriff; UNESCO ; Agenda 21; Nachhaltige Entwicklung; Entwicklungspolitik; Entwicklungsbezogene Bildung; Bildungsarbeit; Interkulturelle Bildung; Kulturaustausch; Projekt; Theater; Wandmalerei; Internationale Jugendarbeit; Brasilien; Deutschland; Philippinen; Südafrika
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin reflektiert das Verhältnis von Kultur, Kunst und Entwicklung im Kontext des erweiterten UNESCO-Kultur-Begriffes sowie der Agenda 21. Sie verdeutlicht ihre Position anhand zweier Beispiele: 'Mural Global' und 'KinderKulturKarawane'. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.04.2021
QuellenangabeHerzog, Clementine: Dialog auf Augenhöhe? Kunst und Kultur in der entwicklungsbezogenen Arbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 6-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62287 - DOI: 10.25656/01:6228
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)