Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Global education as transformative education
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 2-10 ZDB
Dokument  (673 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor stellt ein Modell Globalen Lernens vor, das von vier Säulen getragen wird. Globale Erziehung im Sinne des Autors vollzieht sich nicht allein durch die Beschäftigung mit globalen ökologischen oder ökonomischen Problemen, sondern muss von einer grundlegenden Veränderung unseres (industriellen) reduktionistischen Blickwinkels und Bewusstseins - hin zu einem holistischen Selbstverständnis begleitet werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.05.2021
QuellenangabeSelby, David: Global education as transformative education - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 2-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62515 - DOI: 10.25656/01:6251
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen