Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
"Networking and Learning in a Changing World". Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen für Schulen und Jugendgruppen
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 34 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Entwicklungspädagogik; Schule; Schüler; Lehrer; Jugendgruppe; Globales Lernen; Nichtregierungsorganisation; Gerechtigkeit; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Friedenspädagogik; Projekt; Austausch; Aktion; Europa
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im April 2000 trafen sich auf Einladung des North-South-Centres des Europarates LehrerInnen, NRO-Vertreter und Vertreter der Kultusministerien der Mitgliedsländer des Europarates in Lissabon, um die Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen mit dem Titel "Networking and Learning in a Changing World" vorzubereiten. Ziel der europaweiten Aktionswoche zum Globalen Lernen ist es, SchülerInnen, LehrerInnen und Jugendgruppen in Europa zu ermutigen, gemeinsam im selben Zeitraum an einer Thematik zu arbeiten, die sie als "Weltbürger" anspricht und sie zum Nachdenken und Handeln für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Frieden motiviert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.05.2021
Empfohlene ZitierungJanzen, Jutta: "Networking and Learning in a Changing World". Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen für Schulen und Jugendgruppen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62570 - DOI: 10.25656/01:6257
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)