Detailanzeige
| Titel |
Mit Gemeinsamkeit und Differenz leben lernen. Über Erfahrungen mit dem NCBI-Ansatz in Berlin und Brandenburg |
|---|---|
| Autor | Allers, Uta |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 37-38 |
| Dokument | Volltext (215 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Gewalt; Fremdenfeindlichkeit; Diskriminierung; Rassismus; Vorurteil; Prävention; Gewaltprävention; Konfliktlösung; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Jugendlicher; Workshop; Berlin; Brandenburg |
| Teildisziplin | Sozialpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1434-4688; 14344688 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2000 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | NCBI bietet ein bewährtes Konzept für Kurse, Weiterbildungen und Beratungen für Behörden, Firmen, Lehrkräfte, Jugendgruppen, Schulen, kirchliche Institutionen u.a. In Train-the-Trainers-Kursen bildet NCBI Erwachsene und Jugendliche verschiedener Nationalitäten aus, um wirksam und konstruktiv Vorurteile abzubauen und Gewalt zu überwinden. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.05.2021 |
| Quellenangabe | Allers, Uta: Mit Gemeinsamkeit und Differenz leben lernen. Über Erfahrungen mit dem NCBI-Ansatz in Berlin und Brandenburg - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 37-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62590 - DOI: 10.25656/01:6259 |