Detailanzeige
| Titel | 
Life-long learning for all. Gandhis Nai Talim  | 
|---|---|
| Autor | 
Lang-Wojtasik, Gregor  | 
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 7-11  | 
| Dokument | Volltext (11.556 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Erziehung; Geschichte <Histor>; Lebenslanges Lernen; Sozialreform; Interdisziplinarität; Korrelation; Gesellschaft; Politik; Biografie; Rezeption; Gandhi, Mahatma; Indien | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1434-4688; 14344688 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1999 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Der Autor beschreibt die wichtigsten Aspekte von Gandhis Erziehungs- und Bildungsvorstellungen auf dem Hintergrund seines sozialreformerischen Programmes. Gandhi ist zwar mit seiner Idee von Nai Talim gescheitert, trotzdem sind darin eine Vielzahl von Ansätzen enthalten, die auch heute - nicht nur in Indien Bedeutung für eine zukunftsgewandten bildungs- und gesellschaftspolitischen Diskurs haben. ( DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1999 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 07.05.2021 | 
| Quellenangabe | Lang-Wojtasik, Gregor: Life-long learning for all. Gandhis Nai Talim - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 7-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62676 - DOI: 10.25656/01:6267 |