Detailanzeige
Titel |
Life-long learning for all. Gandhis Nai Talim |
---|---|
Autor | Lang-Wojtasik, Gregor |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 7-11 |
Dokument | Volltext (11.450 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Erziehung; Geschichte <Histor>; Lebenslanges Lernen; Sozialreform; Interdisziplinarität; Korrelation; Gesellschaft; Politik; Biografie; Rezeption; Gandhi, Mahatma; Indien |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1999 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor beschreibt die wichtigsten Aspekte von Gandhis Erziehungs- und Bildungsvorstellungen auf dem Hintergrund seines sozialreformerischen Programmes. Gandhi ist zwar mit seiner Idee von Nai Talim gescheitert, trotzdem sind darin eine Vielzahl von Ansätzen enthalten, die auch heute - nicht nur in Indien Bedeutung für eine zukunftsgewandten bildungs- und gesellschaftspolitischen Diskurs haben. ( DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1999 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.05.2021 |
Quellenangabe | Lang-Wojtasik, Gregor: Life-long learning for all. Gandhis Nai Talim - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 7-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62676 - DOI: 10.25656/01:6267 |