Detailanzeige
Titel |
Lernen geht auch anders! Das 20. Jahrhundert auf dem Weg zu einem neuen Lernparadigma? |
---|---|
Autor |
Ludwig, Peter H. ![]() |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 4, S. 28-31 ![]() |
Dokument | Volltext (9.544 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Lernprozess; Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Unterricht; Erwachsenenpädagogik; Selbstbestimmung; Fremdbestimmung; Ideengeschichte |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1999 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Femd- und selbstgesteuertes Lernen stehen einander nicht diametral gegenüber. Selbststeuerung wurde in diesem Jahrhundert so stark im Bildungswesen international implementiert, dass mit einer nachhaltigen Fortsetzung dieses Trends zu rechnen ist. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1999 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.05.2021 |
Quellenangabe | Ludwig, Peter H.: Lernen geht auch anders! Das 20. Jahrhundert auf dem Weg zu einem neuen Lernparadigma? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 4, S. 28-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62887 - DOI: 10.25656/01:6288 |