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Titel
Umweltbildung in Lateinamerika. Erfahrungen aus Bolivien sechs Jahre nach dem Riogipfel
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 2, S. 12-13 ZDB
Dokument  (4.411 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In Bolivien, dem ärmsten Land Lateinamerikas, haben Umweltbewegung und Umweltbildung einen schweren Stand. Die Probleme der wirtschaftlichen Unterentwicklung und die neoliberale Politik lassen die natürliche Umwelt häufig nur als Mittel zum Überleben oder als Handelsobjekt erscheinen. Dennoch hat die Agenda 21 inzwischen eine Reihe von ermutigenden Initiativen im Bereich der Umweltpolitik und der Bewußtseinsbildung ausgelöst. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.05.2021
QuellenangabeFenandez, Benito: Umweltbildung in Lateinamerika. Erfahrungen aus Bolivien sechs Jahre nach dem Riogipfel - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 2, S. 12-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63004 - DOI: 10.25656/01:6300
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