Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Thesen zum Ausländerstudium als interkulturelle Kommunikation
Autor ORCID
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 1, S. 16-17 ZDB
Dokument  (824 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Studium; Hochschule; Ausländer; Student; Forschung; Kommunikation; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Kommunikation; Erfahrungsaustausch; Einstellung <Psy>; These; Deutschland
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zu der Frage, wie das Ausländerstudium aussieht, wird hier eine Reihe von Einstellungen herauskristallisiert, die über die Möglichkeiten für einen interkulturellen Erfahrungsaustausch an den Hochschulen sprechen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1995
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.11.2021
QuellenangabeObando Salazar, Olga Lucia: Thesen zum Ausländerstudium als interkulturelle Kommunikation - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 1, S. 16-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63699 - DOI: 10.25656/01:6369
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)