Detailanzeige
Titel |
Ländliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Aktuelle Trends und Entwicklungen |
---|---|
Autor | Klemm, Ulrich |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 3, S. 22-27 |
Dokument | Volltext (698 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Ländlicher Raum; Dorf; Stadt; Stadt-Land-Beziehung; Volkshochschule; Heimvolkshochschule; Entwicklung; Regionalentwicklung; Kultur; Kulturarbeit; Tradition; Wirtschaftsfaktor; Innovation; Perspektive; Bildungsarbeit; Strategie; Planung; Lobby; Theorie; Praxis; Forschung; These |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die ländliche Erwachsenenbildung hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten zunehmend die Anschlußfähigkeit an die allgemeine andragogische Diskussion einerseits sowie an die Auseinandersetzung um die Provinz andererseits verloren. Dieses Defizit vor Augen, zeichnet sich seit Ende der 80er Jahre ein Perspektivwechsel ab, der in diesem Artikel skizziert werden soll. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1993 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.03.2022 |
Quellenangabe | Klemm, Ulrich: Ländliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Aktuelle Trends und Entwicklungen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 3, S. 22-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64093 - DOI: 10.25656/01:6409 |