Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ländliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Aktuelle Trends und Entwicklungen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 3, S. 22-27 ZDB
Dokument  (698 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Ländlicher Raum; Dorf; Stadt; Stadt-Land-Beziehung; Volkshochschule; Heimvolkshochschule; Entwicklung; Regionalentwicklung; Kultur; Kulturarbeit; Tradition; Wirtschaftsfaktor; Innovation; Perspektive; Bildungsarbeit; Strategie; Planung; Lobby; Theorie; Praxis; Forschung; These
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die ländliche Erwachsenenbildung hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten zunehmend die Anschlußfähigkeit an die allgemeine andragogische Diskussion einerseits sowie an die Auseinandersetzung um die Provinz andererseits verloren. Dieses Defizit vor Augen, zeichnet sich seit Ende der 80er Jahre ein Perspektivwechsel ab, der in diesem Artikel skizziert werden soll. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1993
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.03.2022
QuellenangabeKlemm, Ulrich: Ländliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Aktuelle Trends und Entwicklungen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 3, S. 22-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64093 - DOI: 10.25656/01:6409
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)