Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Diskriminierte Minderheiten als Natur- und Kulturphänomen. Biologische Wurzeln, kulturelle Erscheinung und pädagogische Beeinflussbarkeit. Teil 2
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 4, S. 2-7 ZDB
Dokument  (665 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Erziehung; Sozialpsychologie; Biologie; Genetik; Kultur; Vorurteil; Diskriminierung; Minderheit; Verhalten; Höflichkeit; Toleranz; Varianz; Population; Beeinflussung; Eltern; Hypothese
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Abschnitt kommen zunächst einige empirische Befunde über die Möglichkeiten der Beeinflussung, insbesondere im Laufe der Ontogenese, zur Sprache. Anschließend werden auf dem Hintergrund einiger zusammenfassender Thesen Fragen möglicher Anwendungskonsequenzen angeschnitten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1993
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.03.2022
QuellenangabeKrebs, Uwe: Diskriminierte Minderheiten als Natur- und Kulturphänomen. Biologische Wurzeln, kulturelle Erscheinung und pädagogische Beeinflussbarkeit. Teil 2 - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 4, S. 2-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64103 - DOI: 10.25656/01:6410
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)