Detailanzeige
| Titel |
Von der Kultivierung des Landes zur eigenständigen Provinzkultur. Sieben Thesen zur Provinzarbeit |
|---|---|
| Autor | Herrenknecht, Albert |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 8-9 |
| Dokument | Volltext (614 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildung; Bildungspolitik; Bildungsarbeit; Ländlicher Raum; Provinz; Lernort; These |
| Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1990 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Das Land wird wieder vielschichtiger gesehen, nicht nur als Mangel- und Verlusterfahrung, sondern auch als Chance für eine qualitativ andere Bildungsarbeit wahrgenommen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1990 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.01.2022 |
| Quellenangabe | Herrenknecht, Albert: Von der Kultivierung des Landes zur eigenständigen Provinzkultur. Sieben Thesen zur Provinzarbeit - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 8-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64582 - DOI: 10.25656/01:6458 |